News, von der Montagsitzung

Also, da am Montag ja nicht alle anwesend waren, möchte ichn och mal kurz zusammenfassen, was da so alles geschehen ist.

Allerdings, möchte ich mal die leute anscheissen, die nicht gekommen sind, obwohl sie meinten, dass sie doch anwesend sein wollten. Ihr häättet mir Bescheid sagen sollen. Aber sich einfach nicht zu melden, fördert in keinster Weise unseren Club.

Dann noch mal ein lob, an die, die wirklich da waren: Gio, Ranmaru, Huflattich/Manne, Arac, Bärle/Muffin. Euere Diskusionen und Meinungsvorschläge waren sehr konstruktiv und haben viel gutes ergeben.

Unser erster Tagespunkt war das Clubt-Shirt. Da ich feststellen musste, dass die T-Shirts im ganzen Druck, farbig einfach zu teuer wären, haben wir beschlossen uns Bügelbilder anfertigen zu lassen. So kann jeder das Kleidungsstück wählen, wo er es drauf haben möchte, es ist preiswerter und ihr könnt entscheiden, ob ihr nur die Adresse, Das Maskottchen oder den Clubnamen (oder halt alles dreis) nehmen wollt. Die genauen Bügelbilderdesigne werde ich noch mal vorstellen, wer Vorschläge hat (was Schriftzüge, Figur) angeht, soll sich bitte bei mir melden!

Dannach folgte das gessprächsthema "Clubhymne -ja/nein". Dabei kamen verschiedene ansichten raus. Einige tendierten eher zu nem Clublied, weil alle Clubs schon hymnen haben. Man könnte ja sogar etwas selbst schreiben, oder sich halt ein Lied von einer Band klauen (ich denk da jetzt spezifisch an die hohlen lieder der Bloodhoundgang xD  ). Jedenfals kamen wir zu keinem endgültigen Ergebnis, deswegen frag ich die restlichen Nüsschen noch mal, was ihr davon haltet. Bitte schreibt was in den kommenaren nieder oder meldet euch direkt bei mir (wobei mir Kommentare lieber wären, weil dann jeder etwas dazu sagen kann).

Nun wieder zum großen Thema "Was sind die Aufgaben des H.N.C.". Da sind wir zu einem erstaunlich guten Ergebnis gekomen. Neben "Have fun" haben wir beschlossen, ein Forum aufzumachen. Motto: "jeder hilft jedem". Sei es schulischer Natur, oder privater. Hier kann jeder etwas fragen und der Club, kann die Fähigkeitendes einzelnen nutzen, was ich am Anfang schon vorgeschlagen hatte. Nun happerts noch ein wenig an der Umsetzung. Arac hätte da ein Prog. mit dem wir ein eigenes Forum auf unserer Seite aufmachen könnten, jedoch würde er um Hilfe bitten, was die umsetzung angeht. Deswegen frage ich Chris, ob er uns da ein wenig unter die Arme greifen könnte. Näheres müssten wir drei (arac, Chirs und ich) dann unter un s ausmachen.

Als nächstes hatte ich an alle beteiligten apelliert: "Macht Werbung!". Ohne Mitglieder könnte unsere "jeder hilft jedem"-Aktion ins wasser fallen. Weil 14 Mitglieder sind nicht ausreichend Mitglieder. Egal, wie ihr das anstellt, aber Werbung wäre echt ganz praktisch.  Von Gio kam der Vorschlag kleine banner zu basteln und auf einige hp/blogs zu stellen, bei näheren infos könnt ihr euch an Gio direkt wenden, oder an mich (*sich merkt, dass noch ein paar piccus dafür zeichnen sollte*)

Als ich alle zu den "kreativen Ideen" aufrief, kam aus erster Reihe das Thema "Clubcomic" gerufen. Ich persönlich fidne diese Idee sehr gut. In diesem Comic werden einige Mitglieder als kleine Mangafiguren neben unserem Clubmaskotchen agieren und kleine Abenteuer erleben, die ihr euch auf dem Nüsschenblog anschauen könnt. Allerdings bräuchte ich da noch so was wie Nebenzeichner, weil ich alleine das einfach nicht unter einen Hut bekommen würde. Frage an euch: kennt ihr jemand anderen, der gut zeichnen kann? Er muss noch nicht in unserem Club sein. Ich bitte darum, euch einfach mal umzuschauen. Es fehlt uns auch noch ein passender Titel des Comics. Bei der Besprechung haben alle Vorschläge gemacht, diese stehen zur Wahl:

"Nüsschen United"     ;     "Ihre Hohlheit, Nüsschen"     ;      "Selten so hohl"     ;     "Nüsschts zu tun hohl dabei"      ;     "gone nuts"      ;     

"Schlau ist, wer dumm tut"       ;     "Dumm ist, wer schlau tut" (die letzten beiden sind eher als Untertitelvorschläge zu sehen)

Auch hier sollt ihr fröhlich abstimmen, wie ihr das gerne haben wollt...

Und nun das wichtigste!!!!!! Nächste Besprechung: 28.05.   19 Uhr

Bitte haltet euch diesen Termin möglichst frei. Wir arbeiten gerade daran, einen eigenen Chat aufzustellen, der per Link mit der Nüsschenseite verbunden ist und wo ihr jeden tag mit anderen mitgliedern chatten könnt. Da wird auch die nächste Besprechung erfolgen, näheres dazu später.

ich hoffe, dass nächstes mal mehr kommen, damit wir die produktivität steigern können. bitte lasst euch in den Kommentaren über die Besprechung aus, es wäre sehr gut! ^^

Greets, Shirley

24.4.07 16:38
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sweety (25.4.07 07:48)
wenn mein pc bis dahin wieder fit is werde ich kommen - bin also zu 50% da - wenn ich komnmen kann meld ich mich vorher bei dir - wenn mein pc noch krank is kann ich mich logischerweise ni bei dir melden
sweety


sweety (27.4.07 09:17)
also mein pc is noch krankund ich kiann also ni kommen :-((((
bis heut abend melli^^ und alle anderen flg leuz

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de